Am Montag, den 13. November 2017, von 14:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
informieren die Ansprechpartner des zuständigen Projektträgers VDI Technologiezentrum GmbH im
Airport Conference Center am Flughafen Frankfurt/Main
über die Inhalte der Bekanntmachung und die Anforderungen an mögliche Projektvorschläge. Im Rahmen der Veranstaltung wird die Maßnahme zunächst kurz vorgestellt, anschließend stehen die Ansprechpartner des Projektträgers für individuelle Fragen zur Verfügung.
Mit der Richtlinie zur Förderung des Themenfelds „Linienintegration additiver Fertigungsverfahren“ will das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) kooperative, vorwettbewerbliche Verbundprojekte unter industrieller Führung unterstützen, die wesentliche Hemmnisse bei der Linienintegration additiver Fertigungsverfahren im industriellen Umfeld adressieren und ein großes Marktpotenzial aufweisen. Die Vorhaben sollen komplette Prozessketten vom Produktdesign und der Bereitstellung der Materialien über die konventionellen und additiven Bearbeitungsschritte bis hin zur abschließenden Qualitätssicherung umfassen. Hierbei wird eine starke Einbindung des Mittelstands angestrebt.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Interesse bitten wir daher um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail an lang(at)vdi.de.
Ansprechpartner
Veranstaltungssekretariat:
Marion Lang
Telefon: 0211 / 6214 533
E-Mail: lang(at)vdi.de
Fachlicher Ansprechpartner zur Bekanntmachung:
Dr. Tim Haupricht
Telefon: 0211 / 6214 477
E-Mail: haupricht(at)vdi.de
VDI Technologiezentrum GmbH
- Projektträger Photonik -
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Weitere Informationen
Den Bekanntmachungstext „Linienintegration additiver Fertigungsverfahren“ finden Sie hier