![](media/service/bilder/Bildschirmfoto_2017-07-21_um_11.20.09.png)
Start-Seite
Links oben auf der Seite ist ein Bild.
Auf dem Bild steht:
"Bundesministerium für Bildung und Forschung".
Sie können auf das Bild klicken.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite vom Ministerium.
![](media/service/bilder/Leichte_Sprache.png)
Daneben ist noch ein Bild.
Darauf steht: "Photonik Forschung Deutschland".
Sie können auf das Bild klicken.
Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite.
![](media/service/bilder/themen-pfeil.png)
Themen
Hier steht, was Forscher erfinden sollen.
Zum Beispiel:
- Neue Leucht-Dioden
- Solar-Zellen
- Neue Bildschirme
![](media/service/bilder/foerderung-pfeil.png)
Förderung
Hier gibt es Informationen zur Förderung:
- Welche neuen Dinge sollen erforscht werden.
- Formulare
- Beratung, wie die Formulare ausgefüllt werden.
![](media/service/bilder/service-pfeil.png)
Service
Service ist Kunden-Dienst.
Auf der Seite sind
- Ansprechpartnern
- Nachrichten
- Termine
![](media/service/bilder/suche-pfeil.png)
Suche
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite sehen Sie ein Feld.
Sie können ein Wort eingeben.
Wenn Sie auf „Suche starten“ klicken,
sehen Sie eine neue Seite.
Da steht alles, was mit dem Wort zu tun hat.
![](media/service/bilder/header-pfeil.png)
Das Kopf-Menü
Ganz oben auf der Seite ist das Kopf-Menü.
Hier finden Sie nützliche Dienste und Informationen.
![](media/service/bilder/datenschutz-pfeil.png)
Daten-Schutz
Da steht:
- welche Daten braucht die Internet-Seite.
- was wird mit den Daten gemacht.
![](media/service/bilder/impressum-pfeil.png)
Impressum
Da steht, wer die Seite gemacht hat.
Hier stehen E-Mail-Adressen.
Zum Beispiel von den Machern der Seite.
Sie können einen Brief schreiben.
Oder Sie können die Macher anrufen.
Zum Beispiel: Wenn Sie eine Frage haben
![](media/service/bilder/social-media-pfeil.png)
Das Fuß-Menü
Ganz unten auf der Seite sind auch Überschriften.
Soziale Netz-Werke
Unten auf der Seite sind mehrere kleine Bilder.
Sie führen zu Sozialen-Netz-Werken.
Das sind Internet-Dienste.
Da kann man zum Beispiel:
- Seiten speichern.
- Seiten empfehlen.
Wir haben Ihnen jetzt die Internet-Seite erklärt.
Aber nun das Wichtigste!
Hoffentlich haben wir Ihnen geholfen.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.
Zurück zur Hauptseite "Leichte Sprache"
Klicken Sie auf die blauen Wörter mit dem Punkt.
Hier kommen Sie wieder auf die Seite Leichte Sprache.
Hier geht es noch zu einem weiteren Thema
Klicken Sie einfach auf die blauen Wörter mit dem Punkt.
Hier finden Sie Beispiele von neuen Techniken mit Licht.